Erfolgsstrategie: Orientierung am Kunden

Der Kunde steht an erster Stelle. Den Kunden zu verstehen und sich an seinen Bedürfnissen zu orientieren ist das Erfolgsrezept, um innovative Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und damit wettbewerbsfähig zu bleiben. Der beste Weg herauszufinden, was sich die Kunden wünschen und welche Bedürfnisse sie haben, ist die direkte Befragung und passive Messung der Nutzung. OTARIS unterstützt Sie sowohl bei der Planung, beim Panelmanagement und bei der Durchführung von Audits und mobilen Befragungen.

Hier wird die Produktlinie ProAUDIT® verwendet, um Sie bei der Durchführung von Umfragen sowie bei der Umsetzung von Studien und Audits zu unterstützen. Hierbei können qualitative Daten via Internet-Browser oder Apps erfasst, verarbeitet und bei Bedarf mit Unternehmensdaten oder gemessenen Nutzungsdaten in Relation gesetzt werden.

Unser Dienstleistungsspektrum umfasst Marktforschung, Meinungsumfragen, Management der Servicequalität und interaktive Befragung von Kunden und Mitarbeitern. Wir unterstützen insbesondere sensible Kampagnen mit einem hohen Anspruch an Vertrauenswürdigkeit und Datenschutz. Durch die Entwicklung und Nutzung unserer Marktforschungstools konnten wir bereits jahrelange Erfahrung im Bereich der Customer Experience sammeln und in diversen Kampagnen und Studien einsetzen.

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Unsere Dienstleistungen:

  • Programmierung von Online Befragungen
  • Events getriggerte App Umfragen
  • Konzeption und Implementierung von Befragungtools
  • Umsetzung von Dashboards
  • Qualitative und quantitative Forschung
  • Durchführung von Feldstudien
  • Customer Journey Monitoring


  • Entwicklung von Kennzahlen (KPIs)
  • Web Analytics Beratung
  • Datenauswertung und Bewertung
  • Automatische Textanalysen (z.B. mit NLP)
  • Automatische Extraktion von Informationen aus Bildern
  • Datenschutz und IT-Sicherheitsprüfungen